Next Age of Fantasia

Eine Fantasywelt der Magier, Engel und Dämonen
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Spielzimmer der Prinzen

Nach unten 
AutorNachricht
Latarius
Schulleiter
Schulleiter
avatar

Anzahl der Beiträge : 123
Anmeldedatum : 02.02.10
Alter : 29

Charakterbogen
Name: Latarius Ashnazei
Rasse: Mensch
Alter: 35

BeitragThema: Spielzimmer der Prinzen   Di Feb 16, 2010 11:00 am

Das Spielzimmer der Prinzen ist ein großer runder Raum und liegt im höchsten Turm des Schlosses. Es geht über zwei Etagen, die aber nur zur Hälfte durch eine Decke getrennt sind.
Während in der unteren Etage die ganzen Spielsachen untergebracht sind, gelangt man - eigentlich ungewollterweise - über die Aufhängung einer Schaukel in den oberen Teil, der eigentlich nur eine kahle Plattform ist. Auf dieser hält sich Auris allerdings am liebsten auf, setzt sich auf die Fensterbank und sieht von dort durch das höchste Fenster nach draußen, während Leef es vorzieht, auf der unter der halben Decke aufgehängten Schaukel zu sitzen.
Dass nur Auris dort oben sitzt, kommt daher, dass Leef nicht so gut im Klettern ist wie er und nur Auris das Seil hochkommt. Er hält sich aber nur dort auf, solange Leef ihn unten nicht vermisst, denn er will ihm damit ja nicht entfliehen, sondern einfach nur seine Ruhe zum Nachdenken haben.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Auris
Prinz Viridians
Prinz Viridians
avatar

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 11.02.10

Charakterbogen
Name: Auris Aerion de Viridian
Rasse: magiebegabter Mensch
Alter: optisch 17, tatsächlich 12

BeitragThema: Re: Spielzimmer der Prinzen   Do Feb 18, 2010 10:32 pm

Auris war heute schon früh aufgestanden. Er hatte einfach nicht länger schlafen können, denn wieder war da in ihm diese Unruhe, die ihn nicht losließ.
Er hatte Leef nicht wecken wollen und war so alleine aufgestanden und in ihr Spielzimmer im höchsten Turm gestiegen.
Dort setzte er sich auf die Schaukel und wippte ein wenig hin und her.
Es war alles so unwirtlich... er fühlte sich so anders, das geistige und körperliche unterschied sich von einander und obwohl er von seinem tatsächlichen Alter noch nicht so weit war, fühlte es sich komisch an, in einem Spielzimmer zu sitzen und wie ein Kind behandelt zu werden.
Außerdem fühlte er sich eingesperrt. Er kannte nichts anderes als das Schloss von innen und allenfalls den Garten, aber sein Königreich hatte er noch nie gesehen.
Wie soll ich über ein Land regieren, das ich nie betreten habe? Werden sie mich überhaupt als König akzeptieren? Und wie soll ich mich akzeptieren?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Manael
dunkler Schutzengel
dunkler Schutzengel
avatar

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 11.02.10

Charakterbogen
Name: Manael
Rasse: Gefallener Engel
Alter: unbekannt

BeitragThema: Re: Spielzimmer der Prinzen   Do Feb 18, 2010 10:46 pm

Lautlos war Manael in einem Schatten am Rand des Zimmers erschienen und beobachtete für eine Weile den jungen Prinzen. Er spürte die innere Unruhe, die angespannte Stimmung die in der Luft lag. Die Gründe dafür konnte er durchaus nachvollziehen - und fühlte sich sogar in gewisser Weise schuldig daran, schliesslich gehörte es zu seinen Aufträgen dafür zu sorgen, dass die Prinzen das Schloss nicht verließen... ein Auftrag, dem er sich nun einmal nicht widersetzen durfte.

Nach einer Weile schliesslich trat er mit langsamen, ruhigen Schritten aus dem Schatten heraus, als wäre sein Erscheinen die natürlichste Sache der Welt. Für eine Weile schwieg er, dann sprach er in jenem ruhigen Tonfall, der ihm nun einmal eigen war: "Es soll nur verhindert werden, dass euch etwas passiert."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Auris
Prinz Viridians
Prinz Viridians
avatar

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 11.02.10

Charakterbogen
Name: Auris Aerion de Viridian
Rasse: magiebegabter Mensch
Alter: optisch 17, tatsächlich 12

BeitragThema: Re: Spielzimmer der Prinzen   Do Feb 18, 2010 11:03 pm

"Manael." sagte Auris schon bevor er den Engel gesehen hatte.
"Das weiß ich doch..." seufzte er und stellte die Füße auf, um die Schaukel zu stoppen. "Ist nicht deine Schuld. Siehst du nach Leef, wenn er aufwacht? Nicht dass er Angst bekommt, wenn er alleine ist... ich bin hier, wenn ihr mich sucht." sagte er und kletterte das Seil hinauf auf die obere Plattform, auf die er sich gern verzog, wenn er seine Ruhe haben wollte.
Er kletterte vom Fenster und öffnete es, um den Wind von draußen zu genießen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Manael
dunkler Schutzengel
dunkler Schutzengel
avatar

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 11.02.10

Charakterbogen
Name: Manael
Rasse: Gefallener Engel
Alter: unbekannt

BeitragThema: Re: Spielzimmer der Prinzen   Do Feb 18, 2010 11:14 pm

Ohne eine Mine zu verziehen nickte der Engel und antwortete immernoch völlig ruhig: "Er schläft noch tief und fest..." Aus irgendeinem Grund schien er immer genauestens zu wissen, wo seine beiden Schützlinge waren und was sie taten - durchaus hilfreich bei der Erfüllung seiner Aufgabe, die er sehr ernst nahm.
Langsamen Schrittes zog er sich in die Schatten zurück, und die mächtigen schwarzen Schwingen legten sich um seinen Körper, sodass er perfekt mit den Schatten verschmolz und schliesslich nicht mehr zu sehen war - ob er allerdings tatsächlich verschwunden war oder noch im Raum, dürfte für die meisten Menschen nur schwer zu erkennen gewesen sein...
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Auris
Prinz Viridians
Prinz Viridians
avatar

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 11.02.10

Charakterbogen
Name: Auris Aerion de Viridian
Rasse: magiebegabter Mensch
Alter: optisch 17, tatsächlich 12

BeitragThema: Re: Spielzimmer der Prinzen   Fr Feb 19, 2010 12:18 am

Auris lächelte sanft.
"Ich weiß, ich spüre ihn auch. Achte trotzdem gut auf ihn." sagte Auris, als er es sich auf der Fensterbank gemütlich machte und nach draußen sah.
Von hier oben konnte er wenigstens etwas mehr von seinem zukünftigen Königreich sehen und sich eine Vorstellung davon machen, wie es da draußen aussah.
Er sah ein paar Vögeln dabei zu, wie sie um die Türme des Schlosses kreisten und seufzte, als er ihren Bewegungen nachschaute und dabei davon träumte, sich selbst so frei wie sie zu bewegen. Mit Magie war dies möglich, soweit er wusste.
Ja, er wollte Magier werden, um eines Tages frei zu sein. Vielleicht konnte er ja sein magisches Potenzial wecken? Dann bliebe seinem Vater nichts anderes übrig, als ihn auf die Akademie zu schicken, da er als wilder Magier eine Gefahr für sich und andere wäre.
Dass er die Anlagen dazu besaß, wusste er ja schon. Wenn er mit Leef zusammen war, konnten sie ja bereits Schutzzauber wirken, aber allein bekam er nur kleine Fünkchen hin und noch kaum mehr, was ihn frustrierte.
Er beugte sich weiter nach draußen, um einem weißen Raben nachzusehen, den Alexis immer als Botenvogel benutzte. Fliegen zu können, war einer seiner großen Träume, vorallem, wenn er wie so oft in diesem Turnzimmer saß und nach draußen schaute.
Dann sauste ein junger Habicht direkt an seinem Ohr vorbei und erschreckte ihn, so dass er abrutschte und den Halt verlor.
Auris zog die Luft ein und spürte ein Kribbeln, als sein Gleichgewichtssinn verrücktspielte.
Aber es war nicht die Tatsache, dass er fiel, die dieses Gefühl in ihm auslöste, sondern etwas, das er noch nichtmal wirklich einordnen konnte.


tbc: Osten -> Der Düsterwald -> Wanderpfade
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Manael
dunkler Schutzengel
dunkler Schutzengel
avatar

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 11.02.10

Charakterbogen
Name: Manael
Rasse: Gefallener Engel
Alter: unbekannt

BeitragThema: Re: Spielzimmer der Prinzen   Fr Feb 19, 2010 10:16 am

Manael riss die Augen auf, sein Körper spannte sich an, und mit wenigen Sätzen und einigen kraftvollen Flügelschlägen war er in Sekundenschnelle am Fenster angekommen - aber es war zu schnell gegangen, zu schnell als dass der Engel noch etwas hätte unternehmen können.
Schwer atmend stand er im offenen Fenster, krallte sich mit den Händen an beiden Seiten des Fensterrahmens fest und blickte suchend über den Boden tief unter ihm. Aber der Prinz war nicht zu sehen, er konnte ihn nicht einmal mehr wahrnehmen - was bedeutete, dass er sich nicht einmal mehr in Viridian befand. Zwar war er zumindest nicht unten auf dem Boden aufgeschlagen, aber wo war er dann?
Ihm blieb nichts anderes übrig, der König musste augenblicklich davon erfahren - und danach würde der Engel sich auf die Suche nach seinem Schützling begeben, und wenn er den gesamten Kontinent abfliegen musste...
Innerhalb weniger Sekunden umhüllte ein vom Boden aufsteigender, schwarzer Nebel den Engel und ließ ihn aus dem Raum verschwinden.

tbc -> Alexis Privatgemächer
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Auris
Prinz Viridians
Prinz Viridians
avatar

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 11.02.10

Charakterbogen
Name: Auris Aerion de Viridian
Rasse: magiebegabter Mensch
Alter: optisch 17, tatsächlich 12

BeitragThema: Re: Spielzimmer der Prinzen   Mi März 10, 2010 3:42 pm

Wieder zurück.
Noch immer wehte ein sachter Wind durch das geöffnete Fenster im oberen Teil des Turmzimmers.
Auris trat ein und setzte sich einfach auf den Fußboden, streckte die Beine aus und legte sich alle Viere von sich gestreckt hin. Sein Blick war gedankenverloren zur Decke gerichtet, während ihm alles Mögliche durch den Kopf ging.
Er wollte die Welt außerhalb des Palastes immernoch kennen lernen, trotzdem es gerade so gefährlich gewesen war. Er wollte raus hier!
Mit seinen nunmehr unübersehbaren magischen Kräften war sogar Latarius auf ihn aufmerksam geworden und wenn sein Vater es ihm verbot, würde er einfach trotzdem gehen, wenn Latarius wieder zurückkam, bevor er zurück zur Schule ging! Zur Not würde er improvisieren müssen... ob Leef sich wohl auch davon überzeugen ließe?
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Manael
dunkler Schutzengel
dunkler Schutzengel
avatar

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 11.02.10

Charakterbogen
Name: Manael
Rasse: Gefallener Engel
Alter: unbekannt

BeitragThema: Re: Spielzimmer der Prinzen   Mi März 10, 2010 4:40 pm

In einem Schatten am Rande des Raumes tauchte der Engel schliesslich wieder auf und verharrte dort reglos und schweigend, fast wie eine Statue - und als sei ihm erst jetzt aufgefallen, dass er die Sense noch immer in der Hand hielt, löste diese sich erst jetzt in schwarze Nebelschwaden auf, die schliesslich gänzlich verflogen.
Die Flügel hatte er eng an den Körper gelegt, die Arme verschränkt und den Blick leicht gesenkt - in seiner Reglosigkeit deutete nichts darauf hin, wie sehr seine Gedanken arbeiteten. Er machte sich Sorgen um den Prinzen - nicht nur, weil ein erneutes Versagen seine endgültige Verdammnis in die Unterwelt bedeuten würde, sondern auch weil die Zwillinge ihm in all den Jahren besonders ans Herz gewachsen waren. Es stand zuviel auf dem Spiel, als dass er sich jetzt noch die kleinste Unaufmerksamkeit hätte leisten können.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Auris
Prinz Viridians
Prinz Viridians
avatar

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 11.02.10

Charakterbogen
Name: Auris Aerion de Viridian
Rasse: magiebegabter Mensch
Alter: optisch 17, tatsächlich 12

BeitragThema: Re: Spielzimmer der Prinzen   Mi März 10, 2010 5:50 pm

Er seufzte leise, als der Wind sein Lieblingsfenster zuschlug und drehte den Kopf zu seinem langweiligen aber wenigstens zuverlässigen Schutzengel.
Schlimm genug, dass Leef noch immer krank im Bett lag und er sonst keine wirkliche Beschäftigung hatte. Aber das, was sich da gerade wieder in schwarzen Rauch aufgelöst hatte, interessierte ihn schon.
"Manael, die Sense sehe ich zum ersten mal, ist die neu?" fragte er halb aus Langeweile, halb interessiert.
Schade dass das Ding schon wieder weg war, es fühlte sich magisch an und hatte demnach eine gewisse Anziehungskraft auf Auris.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Manael
dunkler Schutzengel
dunkler Schutzengel
avatar

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 11.02.10

Charakterbogen
Name: Manael
Rasse: Gefallener Engel
Alter: unbekannt

BeitragThema: Re: Spielzimmer der Prinzen   Mi März 10, 2010 6:04 pm

"Nein, die ist nicht neu..." antwortete der Engel ruhig und schüttelte leicht den Kopf, ehe er schliesslich ein Stück weit aus dem Schatten hervortrat.
"Ich besitze diese Sense seit meiner Verbannung und ich hoffe inständig, sie in naher Zukunft nicht benutzen zu müssen..."
Es folgte ein scheinbar endloses Schweigen, ehe er damit begann, das Geheimnis der Sense aufzuklären:
"Als zum ersten Mal jemand durch diese Sense starb, übertrug sich sein ganzer Schmerz, seine Todesangst auf ihre Klinge... als es zum zweiten Mal passierte, bekam derjenige die Schmerzen und die Angst seines Vorgängers zu spüren, und die Gefühle beider im Augenblick ihres Todes wurden wiederum in der Klinge gespeichert... und so ging es immer und immer weiter..."
Wieder pausierte der Engel einige Sekunden lang, ehe er seinen kleinen Vortrag leise abschloss:
"Mittlerweile ist es so weit, dass für einen Normalsterblichen eine bloße Berührung ausreicht, um von all der Angst und den Schmerzen in den Wahnsinn getrieben zu werden... und schliesslich daran zu sterben."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Auris
Prinz Viridians
Prinz Viridians
avatar

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 11.02.10

Charakterbogen
Name: Auris Aerion de Viridian
Rasse: magiebegabter Mensch
Alter: optisch 17, tatsächlich 12

BeitragThema: Re: Spielzimmer der Prinzen   Mi März 10, 2010 7:14 pm

Auris hatte sich schon bei seiner ersten längeren Sprechpause aufgesetzt und nach nachdem er seinen Vortrag beendet hatte, stand der Prinz mit großen Augen vor ihm und sah seinen Schutzengel mit gemischten Gefühlen an.
Etwas gefährlich schien der schwarze Engel zweifelsohne schon zu sein, doch seine Schwingen verhießen für Auris seit seiner Geburt Schutz und Zuflucht und somit machte ihm auch dieses Wissen nun keine Angst.
Dass er so eine Waffe nicht unnötig benutzen wollte, verstand Auris vollkommen, aber ihn drängte nun eine andere Frage:
"Aber Manael..." Sein Blick wandelte sich zu einem besorgten Ausdruck, als er seine Hand mitfühlend an dessen Arm legte. "...dann ist es doch auch schmerzvoll für dich, sie zu führen!" sagte er, woraufhin sich sein Blick zu Boden senkte und er die Schultern hängen ließ. Eine gefühlte Ewigkeit später hörte er sich mit leiser Stimme sagen:
"Entschuldige... du musst dir schreckliche Sorgen gemacht haben, wenn es dich so weit trieb, sie zu benutzen, es... es tut mir leid."
Außerdem war es unverantwortlich von mir. Ich weiß doch, dass du in die Hölle musst, wenn auch nur einer von uns Zwillingen stirbt! Eigentlich ist das ungerecht... du hast doch nichts falsch gemacht. dachte er und biss sich auf die Unterlippe, bevor er sich wieder abwandte. Er mochte Manael, trotzdem er meist nur langweilig herumstand und aufpasste, was manchmal etwas nervig war. Aber wenigstens war er immer da, wenn man ihn brauchte oder mit jemandem reden wollte.
Dass so jemand in die Hölle kam, wollte Auris nicht und gerade seinem Engelsfreund wünschte er es auch nicht. Er wäre lieber selbst verantwortlich für sein Scheitern, als ihn noch zusätzlich mit ins Verderben zu stürzen.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Manael
dunkler Schutzengel
dunkler Schutzengel
avatar

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 11.02.10

Charakterbogen
Name: Manael
Rasse: Gefallener Engel
Alter: unbekannt

BeitragThema: Re: Spielzimmer der Prinzen   Mi März 10, 2010 8:04 pm

Manael legte ihm sacht eine Hand auf die Schulter und erklärte dann leise: "Auch wenn ich ihre Seelen jedesmal sehen kann, körperliche Schmerzen bereiten sie mir nicht, keine Sorge... das einzige, was mir in einem solchen Fall weh tut, ist die Erinnerung an die Leben die ich einst beendet habe..."
Wer ihn jetzt sah hätte sich wohl kaum vorstellen können, dass zahlreiche Menschen durch ihn den Tod gefunden hatten, wenn er die Beherrschung über sich verloren hatte - etwas, das zum Glück nicht mehr vorgekommen war seit er im Palast lebte.
"Mach dir keine Vorwürfe... es ist ja nichts passiert..." fuhr er in Gedanken fort, und für einen Sekundenbruchteil huschte ein mildes Lächeln über seine Lippen. Er machte Auris keine Vorwürfe, ebenso wie er Rasha nie einen Vorwurf aus ihrem Handeln gemacht hatte. Auch wollte er ihm jetzt keine langen Vorträge darüber halten, er solle besser auf sich aufpassen und dergleichen - davon hatte er wahrscheinlich schon mehr als genug gehört.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Auris
Prinz Viridians
Prinz Viridians
avatar

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 11.02.10

Charakterbogen
Name: Auris Aerion de Viridian
Rasse: magiebegabter Mensch
Alter: optisch 17, tatsächlich 12

BeitragThema: Re: Spielzimmer der Prinzen   Mi März 10, 2010 8:42 pm

Auris nickte leicht und versuchte es erstmal zu vergessen.
Ihm war langweilig und wenn er schon nicht wirklich nach draußen konnte - zumindest nicht jenseits des Palastes, den er in und auswendig kannte - dann wollte er zumindest nicht länger alleine rumhängen.
Es machte doch viel mehr Spaß, mit Leef die Katakomben zu erkunden und egal, wohin sie auch gingen, mit Leef fühlte er sich wohl dort und deshalb nahm er sich auch fest vor, seinen bruder zu überreden, mit ihm auf die Magierschule zu kommen!

Gerade in diesem Augenblick erreichte ihn Leefs Gedankenruf und ein breites Lächeln eroberte die vorhin noch so trostlosen Gesichtszüge des älteren Prinzen, bevor er kommentarlos die Beine in die Hand nahm und erst als er die ersten Treppenstufen hinter sich gebracht hatte, erbarmte er sich zu einem informativen "Leef ist wach!" an Manael.

tbc: Privatgemächer der Prinzen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Manael
dunkler Schutzengel
dunkler Schutzengel
avatar

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 11.02.10

Charakterbogen
Name: Manael
Rasse: Gefallener Engel
Alter: unbekannt

BeitragThema: Re: Spielzimmer der Prinzen   Mi März 10, 2010 10:00 pm

Manael nickte leicht, erneut milde lächelnd, und folgte Auris nach einigen Augenblicken über die Treppe - er wollte sich selbst davon überzeugen, wie es Leef ging und für eine so kurze Distanz war es nicht nötig sich zu teleportieren.

tbc ~ Privatgemächer der Prinzen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Spielzimmer der Prinzen   

Nach oben Nach unten
 
Spielzimmer der Prinzen
Nach oben 
Seite 1 von 1
 Ähnliche Themen
-
» Meine 2 Prinzen sind nun eingezogen

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Next Age of Fantasia :: RPG-Bereich :: Norden :: Nördliches Festland :: Schloss de Viridian-
Gehe zu: