Next Age of Fantasia

Eine Fantasywelt der Magier, Engel und Dämonen
 
StartseiteKalenderFAQSuchenMitgliederNutzergruppenAnmeldenLogin

Teilen | 
 

 Der Schlossgarten

Nach unten 
Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3
AutorNachricht
Manael
dunkler Schutzengel
dunkler Schutzengel
avatar

Anzahl der Beiträge : 49
Anmeldedatum : 11.02.10

Charakterbogen
Name: Manael
Rasse: Gefallener Engel
Alter: unbekannt

BeitragThema: Re: Der Schlossgarten   Do Apr 08, 2010 7:07 pm

Ich werde tun was ich kann... aber wenn diese Sache zum Dauerzustand werden wir es nicht ewig geheimhalten können, verstehst du?
Mit einigen behutsamen, aber dennoch sicheren Griffen hob er Leef auf seine Arme und richtete sich langsam vom Boden auf. "Ruh dich erst einmal aus..." Anschliessend erhob er sich in ruhigem Tempo mit einigen kraftvollen Flügelschlägen in die Luft und brachte Leef auf dem kürzesten Weg in das Schlafgemach der Prinzen - nämlich durch das immernoch offenstehende Fenster.

tbc Leef/Manael ~ Privatgemächer der Prinzen
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Auris
Prinz Viridians
Prinz Viridians
avatar

Anzahl der Beiträge : 72
Anmeldedatum : 11.02.10

Charakterbogen
Name: Auris Aerion de Viridian
Rasse: magiebegabter Mensch
Alter: optisch 17, tatsächlich 12

BeitragThema: Re: Der Schlossgarten   Di Apr 20, 2010 12:56 pm

Warum nur macht es mir mehr Sorgen, wenn du das so sagst, Leef... dachte er für sich, als Manael seinen Bruder auf ihr Zimmer brachte.
Ihr Vater war ja ziemlich schnell zu seiner geplanten Reise aufgebrochen und Auris fühlte sich ziemlich fehl am Platze. Erst als er einige Zeit im Garten verweilt hatte, konnte er das Geschehene revue passieren lassen und verstand überhaupt, was hier gerade geschehen war.
Sein Vater hatte ihm auch nicht die Magie herausgerissen, sondern ihm nur die Benutzung seiner Kraft verwehrt. So konnte er nicht mehr so viel davon verschwenden, dass es Leef schadete oder ihm gar bewusst die Lebenskraft entziehen.
Er war ihm eigentlich sogar dankbar, auch wenn es ihn irgendwie in einer Sinnlosigkeit zurückließ, in der er einfach kein Ziel mehr vor Augen hatte.
Für einen Augenblick ging ihm durch den Kopf, dass er so wie er jetzt war, ein prima Templer hätte werden können, aber Fynn war unerreichbar weit entfernt.
Dennoch wollte er einfach nur weg. Er würde es nicht an die große Glocke hängen wie Leef, aber sein Herz und Verstand zogen ihn fort von hier und spätestens jetzt hielt ihn nichts mehr hier, denn seine Existenz konnte Leef schaden und allein das war schon Grund genug, sich von ihm fern zu halten!
Die Zwillinge hatten ihre gedankliche Verknüpfung eingebüßt, aber so würde es niemandem auffallen, auch da sein vater gerade nicht da war, wenn er sich rausschlich.
Also ließ Auris seine Kontakte spielen und versteckte sich in der Kleidung eines einfachen Dienerjungen in dem Wagen eines Wanderverkäufers, der gerade die Stadt verließ und nach Norden reiste.

tbc: Runa
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Quinn Linus
Privatlehrer
Privatlehrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 24.04.10

BeitragThema: Re: Der Schlossgarten   Sa Apr 24, 2010 6:45 pm

(offtopic: Janina und Steffen, ich weiß Quinn hat noch keinen Stecki und ist auch noch nicht gewobbt, aber Vicy und ich brauchen den jetzt unbedingt und ich bei der Arbeit nur über das iPhone on und den Stecki deswegen nicht posten. Gruß Anuschka)

Quinn Linus betrat etwas eingeschüchter die Empfangshalle des Schloss des Königs von Viridian. Es herrschte ihr ein buntes Treiben, das ihn an den Hafen seiner Heimatstadt Ruma erinnerte. Es ließ ihn etwas die Aufregung und Anspannung verlieren. Quinn sprach einfach wahrlos Personen an, bis er an den Hofmeister geriet, der ihn informierte, dass der König und die Königin im Schlossgarten verweilten. Er bot darüberhinaus an Quinn dort hin zu geleiten und dem Herrscherpaar vor zu stellen. Quinn, der sein Glück, so einfach voranzukommen, kaum fassen konnte, stimmte natürlich sofort zu.

Und so stand er nur einige Momente später vor Königin Shaheira stand und galant in eine tiefe Verbeugung versank. "Eure Majestät, Königin Shaheira, ich Euer untertänigster Diener, Quinn Linus, wäre zu tiefst erfreut, das Wort an Euch richten zu dürfen," sprach er hochachtungsvoll.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shaheira
Königin Viridians
Königin Viridians
avatar

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 11.02.10
Alter : 29

Charakterbogen
Name: Königin Shaheira de Viridian
Rasse: Mensch
Alter: 32 (wirkt allerdings erheblich jünger)

BeitragThema: Re: Der Schlossgarten   So Apr 25, 2010 3:13 pm

Shaheira hatte noch eine Weile im Garten verweilt, nachdem die übrigen Anwesenden ins Schloss zurückgekehrt waren, und blickte nun etwas überrascht, doch gleichzeitig freundlich lächelnd auf den jungen Mann vor ihr.
Mit einem angedeuteten Kopfnicken begrüßte sie ihn: "Seid auch ihr mir gegrüßt... was kann ich für euch tun?" Bei aller höflicher Distanz wirkte sie doch gleichzeitig freundlich und offen, und mit einem leichten Lächeln und aufmerksamem Blick wartete sie auf seine Antwort.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Quinn Linus
Privatlehrer
Privatlehrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 24.04.10

BeitragThema: Re: Der Schlossgarten   So Apr 25, 2010 9:19 pm

Quinn wagte es nicht, sich aus seiner Verbeugung zuerheben, doch eine Welle der Erleichterung machte sich in dem jungen Mann breit, da er wenigstens angehört wurde. "Nun, Eure Majestät Königin Shaheira, ich, Euer untertänigster Diener, bin Lehrer. Ich verfüge über eine Vielzahl von Empfehlungen anerkannter Bürger der Stadt Runa, in deren Dienste ich als Privatlehre tätig war. Nun habe ich vernommen, dass der bisherige Lehrer der Zwillingsprinzen, Eurer hochwohlgeborenen Söhne und Prinzen von Viridian, zu alt für den weiteren Dienst ist. Ich Euch, verehrte Königin Shaheira, um die Gnade bitte, seinen Platz einzunehmen," unterbreitete Quinn der Königin höflich.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shaheira
Königin Viridians
Königin Viridians
avatar

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 11.02.10
Alter : 29

Charakterbogen
Name: Königin Shaheira de Viridian
Rasse: Mensch
Alter: 32 (wirkt allerdings erheblich jünger)

BeitragThema: Re: Der Schlossgarten   So Apr 25, 2010 9:39 pm

Shaheira nickte leicht und antwortete weiterhin freundlich lächelnd: "Ja, da seid ihr richtig informiert... der alte Lehrer meiner Söhne wird sich bald in seinen wohlverdienten Ruhestand zurückziehen, und wir suchen nach einem Nachfolger..."
Nach einer kurzen Pause fuhr sie fort: "Allerdings müsst ihr mir verzeihen, wenn ich nicht sofort eine Entscheidung darüber treffen kann... ihr müsst wissen, einer meine Söhne ist momentan krank, und es gibt einige familiäre... Differenzen, die zunächst geklärt werden sollten. Aber dennoch würde es mich freuen, euch als unseren Gast im Palast begrüßen zu dürfen, bis ich eine Entscheidung getroffen habe - auf diese Weise könnt ihr meine Söhne und auch meinen Gemahl auch erst einmal kennen lernen."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Quinn Linus
Privatlehrer
Privatlehrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 24.04.10

BeitragThema: Re: Der Schlossgarten   So Apr 25, 2010 9:56 pm

"Vielen Dank. Ich danke Euch vielmals für Eure Güte, Eure Majestät," stammelte Quinn überrascht. Er hatte überhaupt nicht damit gerechnet an einem einzigen Tag seinem Wunsch so nah zu kommen. Er hatte gerechnet nach einer eingehende Prüfung seiner Zeugnisse und Fähigkeiten erst einmal wieder nach Runa zurückgeschickt zu werden und nun war er als Gast eingeladen worden. Er fing sich allerdings wieder und nestelte aus seiner Tasche eine Mappe mit seinen Zeugnissen und Empfehlungen hervor. "Hier nehmt bitte diese Unterlagen an Euch, Eure Majestät. So könnt Ihr meine Eigenung prüfen," unterbreitete der junge Mann seiner Königin und reichte ihr in einer tiefen Verbeugung die Mappe.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shaheira
Königin Viridians
Königin Viridians
avatar

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 11.02.10
Alter : 29

Charakterbogen
Name: Königin Shaheira de Viridian
Rasse: Mensch
Alter: 32 (wirkt allerdings erheblich jünger)

BeitragThema: Re: Der Schlossgarten   So Apr 25, 2010 10:35 pm

Lächelnd nahm Shaheira die Mappe entgegen, warf einen kurzen Blick hinein und antwortete dann: "Nun, ich würde vorschlagen dass wir uns in mein Arbeitszimmer begeben... dort können wir in aller Ruhe die Einzelheiten besprechen." In ihrem Arbeitszimmer würde sie sich die Mappe ausführlicher ansehen können und ihn ausserdem näher in die Tätigkeit als Hauslehrer der Prinzen einweisen können.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Quinn Linus
Privatlehrer
Privatlehrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 24.04.10

BeitragThema: Re: Der Schlossgarten   Fr Apr 30, 2010 4:58 pm

"Wie Euch beliebt, verehrte Königin Shaheira," antwortete Quinn ihr höflich. "Aber, darf ich mir eine kleine Indiskretion erlauben, Eure Majestät? Wer war Euer Lehrer? In der Wahl Eurer Wort schwingt etwas mit, was mich an einen mir lieben Lehrer aus meiner Universitätszeit erinnert." Quinn wagte es jetzt erst die ihm gegenüber stehende Frau zu betrachten und ihr Schönheit verschlug ihm einen Augenblick ihren Atem.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shaheira
Königin Viridians
Königin Viridians
avatar

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 11.02.10
Alter : 29

Charakterbogen
Name: Königin Shaheira de Viridian
Rasse: Mensch
Alter: 32 (wirkt allerdings erheblich jünger)

BeitragThema: Re: Der Schlossgarten   Fr Apr 30, 2010 7:14 pm

"Sein Name war Servian... kennt ihr ihn?" fragte Shaheira lächelnd und setzte dann ihre Schritte in Richtung des Palastes, um mit ihm gemeinsam in ihr Arbeitszimmer zu gehen.
Nachdem sie einige Schritte gegangen waren, hielt sie plötzlich inne und richtete den Blick auf einige Bäume, die ganz in der Nähe standen. Im Schatten der Bäume stand ein kleiner und doch kunstvoll gearbeiteter weißer Grabstein, umgeben von zahlreichen kleinen Blumen, und die beiden Jahreszahlen die in den Stein gemeißelt waren lagen nur ein Jahr auseinander.
Für einen Moment wirkte sie völlig abwesend, schien mit den Gedanken ganz woanders zu sein, ehe sie plötzlich den Kopf schüttelte und sich mühevoll zu einem Lächeln durchrang. "Entschuldigt... wo waren wir gerade?"
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Quinn Linus
Privatlehrer
Privatlehrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 24.04.10

BeitragThema: Re: Der Schlossgarten   Fr Apr 30, 2010 9:04 pm

Quinn folgte ihr in angemessenden Abstand. Ihm war auch der Blick und der abwesende Gesichtsausdruck der Königin nicht entgangen, aber empfand es als zu unhöflich sie darauf anzusprechen. Er wollte sie lieber etwas von den trüben Gedanken abzulenken. "Nun, da ich annehme kann, dass es nicht noch einen Servian gibt, der lange Zeit als Lehrer tätig war, handelt es sich um denselben. Ich habe Servian als Dozenten sehr geschätzt. Er hat mir sehr viel über die Kniffe der standesgemäßen Umgangsformen gelehrt," erzählte er höflich. "Er hat uns Studenten aber auch sensibilisiert, gegenüber körperlicher Gewalt und wahrlosem Umgang mit Magie und ähnlichen Begabungen."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shaheira
Königin Viridians
Königin Viridians
avatar

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 11.02.10
Alter : 29

Charakterbogen
Name: Königin Shaheira de Viridian
Rasse: Mensch
Alter: 32 (wirkt allerdings erheblich jünger)

BeitragThema: Re: Der Schlossgarten   Fr Apr 30, 2010 9:44 pm

"Ja, das klingt ganz nach dem Servian den ich kenne..." antwortete sie lächelnd. Sie schätzte den alten Lehrer ihrer Söhne sehr und wenn sie nun schon bald auf ihn verzichten musste, so wollte sie doch zumindest einen würdigen Nachfolger finden.
Doch noch immer konnte sie ihre Aufmerksamkeit nicht von dem kleinen Grab abwenden - sie konnte nicht einfach so daran vorbeigehen.
"Ihr entschuldigt mich einen kleinen Augenblick... ich bin gleich wieder bei euch." Mit diesen Worten lenkte sie ihre Schritte langsam vom eigentlichen Weg ab und ging auf die Grabstätte zu, vor der sie schliesslich stehen blieb. Sie ging in die Knie, strich mit einer Hand vorsichtig über die Blumen und legte sie dann sanft auf das Grab. Es mochten 13 Jahre vergangen sein, aber noch immer besuchte sie jeden Tag das Grab ihres ersten Kindes, und sie würde auch heute keine Ausnahme machen.
Nachdem sie eine ganze Weile fast völlig regungslos so verharrt hatte erhob sie sich langsam wieder und warf noch einen letzten Blick auf den Grabstein, ehe sie sich abwandte und wieder zu Quinn zurückkehrte.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Quinn Linus
Privatlehrer
Privatlehrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 24.04.10

BeitragThema: Re: Der Schlossgarten   So Mai 02, 2010 10:33 pm

"Natürlich, meine Königin," sagte Quinn und nickte. Sein Blick folgte dieser starken Frau, die nun da sie an dem Grab niederkniete so verletzlich wirkte, und er konnte ihren Schmerz sehen. Er würde nicht nachfragen, denn das stand ihm in seiner Position nicht zu, dennoch interessierte es ihn, wer dort begraben lag, um ihr Leid besser verstehen zu können.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shaheira
Königin Viridians
Königin Viridians
avatar

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 11.02.10
Alter : 29

Charakterbogen
Name: Königin Shaheira de Viridian
Rasse: Mensch
Alter: 32 (wirkt allerdings erheblich jünger)

BeitragThema: Re: Der Schlossgarten   Di Mai 04, 2010 8:28 pm

Als sie wieder bei ihm angekommen war, konnte sie geradezu spüren welche Fragen er sich in diesem Moment wahrscheinlich stellte. Sie hielt kurz inne, dann erklärte sie mit leiser und doch gefasster Stimme:
"Mein erster Sohn."
Mehr wollte sie dazu - zumindest im Augenblick - nicht sagen. Sie war sich nicht sicher ob sich die Geschichte von der Ermordung des kleinen Jungen vor 13 Jahren bis nach Runa herumgesprochen hatte, aber selbst wenn nicht, so wollte sie die genauen Umstände seines Todes jetzt nicht näher erklären.
Nach einigen Augenblicken rang sie sich schliesslich zu einem Lächeln durch und sprach: "Also dann... lasst uns weitergehen."
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Quinn Linus
Privatlehrer
Privatlehrer
avatar

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 24.04.10

BeitragThema: Re: Der Schlossgarten   Di Mai 04, 2010 9:11 pm

Quinn war überrascht über die Offenheit und Ehrlichkeit der Königin."Oh, das wusste ich nicht, Eure Majestät, mein herzliches Beileid," sagte er aufrichtig und voller Mitgefühl und folgte ihr.
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Shaheira
Königin Viridians
Königin Viridians
avatar

Anzahl der Beiträge : 21
Anmeldedatum : 11.02.10
Alter : 29

Charakterbogen
Name: Königin Shaheira de Viridian
Rasse: Mensch
Alter: 32 (wirkt allerdings erheblich jünger)

BeitragThema: Re: Der Schlossgarten   Di Mai 04, 2010 9:33 pm

"Ich danke euch..." antwortete Shaheira mit einem sachten Lächeln, das dennoch von einem Hauch von Trauer durchzogen war. "Es ist lange her, aber... so etwas vergisst man niemals..."
Den Rest des Weges blieb sie schweigsam, und so kamen sie schliesslich im Palast an.

tbc ~ Privatgemächer der Königin
Nach oben Nach unten
Benutzerprofil anzeigen
Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Der Schlossgarten   

Nach oben Nach unten
 
Der Schlossgarten
Nach oben 
Seite 3 von 3Gehe zu Seite : Zurück  1, 2, 3

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Next Age of Fantasia :: RPG-Bereich :: Norden :: Nördliches Festland :: Schloss de Viridian-
Gehe zu: